Über uns

Angefangen hat alles damit, sich sonntags mit gleichgesinnten in der nahe gelegenen Schottergrube zu treffen.
Durch das rasch wachsende Interesse, haben wir dann 2011 beschlossen eine eigene Rennstrecke für unser Hobby zu errichten. Der Start gestaltete sich recht holprig, einerseits fehlte es am passenden Grundstück, und andererseits dann an den zahlreichen Genehmigungen, und immer wieder kam uns irgendwas dazwischen bis wir dann, letztendlich durch zahlreiche Besuche unseres Obmanns „Erich Hopfgartner“ beim Bürgermeister und bei der BH Spittal, zu allen Genehmigungen kamen und im Mai 2012 endlich mit dem Bau beginnen durften.
Im ersten Jahr haben wir dann schon einiges geschafft, und auch die Anzahl der Mitglieder ist in den Zeitraum gestiegen sowie das Interesse im Ort an unserem Hobby.
Bald darauf haben wir dann auch unser Vereinshaus gebaut das wir dann 2013 mit einem 12m langen, 3m breiten und 3,50m hohen Fahrerstand erweitern konnten. Als die Arbeiten am Fahrerstand fertig gestellt waren, mussten wir noch unsere alte Holz Brücke durch eine stabilere Eisen Konstruktion erneuern, damit wir bei unserer ersten offiziellen Veranstaltung (Tag der offenen Tür) unsere bisher erreichten Arbeitsziele mit Stolz präsentieren konnten.
Wenn ihr Interesse habt unserem Verein beizutreten, meldet euch einfach bei uns, wir freuen uns über jedes weitere Mitglied.
So dann wünschen wir euch noch viel Spaß auf unserer Seite  und wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen!!!